Donnerstag, 2. Oktober 2014

Meine Suppe ess' ich nicht!

Hallo ihr Lieben,

Kinder können schwierig sein. Vor allem, wenn es um Essen geht. 
Die Kinder hier in meiner Familie sind allerdings die Spitzengourmets der britischen 5-Sterne Küche. Hier mal eine kurze Aufzählung der Nahrungsmittel, die generell nicht auf dem Speiseplan stehen dürfen:
  • Gemüse
  • Obst
  • Fisch
  • Pizza
Und jetzt kommt bestimmt die Frage: Ja, aber was essen sie denn dann? Pommes und Chicken Nuggets. Nunja, unter 'kochen' habe ich mir im Bewerbungsbogen eigentlich etwas anderes vorgestellt. Fast alles kommt aus der Kühltruhe, insgesamt werden viele TK-Produkte bzw. Fertiggerichte in diesem Haus gegessen. (Nicht von mir, ich hab in den ersten 10 Jahren meines Lebens schon genug Glutamat auf Lebenszeit gegessen.) 
Natürlich gab es schon ein paar Versuche die Kids zum Gemüse essen zu bewegen, z.b. in Form einer tollen deutschen Kartoffelsuppe. Und die schmeckt meiner Meinung nach nicht wirklich nach Gemüse. Zitat der Kinder dazu: Die Suppe ist zu cremig. Aber es ist vermutlich nicht nur das Essen an sich, sondern wohl auch die Umstellung auf neue Dinge, die den Kindern Probleme macht. Denn nicht nur die Kartoffelsuppe wurde mit Fluchen und viel Gewürge probiert (es war nicht mal ein Teelöffel voll). Auch Muffins, blanke Muffins ohne Schoko (was sie auch nicht gern essen) oder Obst, konnten nicht probiert werden ohne ein Drama. Diese Schauspieler. Zitat der Kinder: Die Muffins sind zu süß.
Am Besten sind die Eltern, die dann noch sagen: Ja, und das Essen, das du kochst (sagen wir besser auftauen dazu, in welchem Zusammenhang kann man das kochen nennen) soll gesund sein. Au-Pair ist manchmal eben eine Challenge. Und ich habe ein neues Ziel.


Bilderbuchjugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen