Sonntag, 14. September 2014

Reisebericht Afrika: Victoria Falls & Imire (Simbabwe)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich endlich wieder einen Laptop habe, der funktioniert kann ich euch an dieser Stelle noch von der anderen Haelfte meines Urlaubs erzaehlen. (Ich habe jetzt einen englischen Laptop und leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mit englischer Tastatur ae, ue scharfes s etc richtig schreiben kann, verzeiht.)
Wir sind also am 17.08.2014 von Dubai nach Harare gefolgen. Und von dort aus dann weiter nach Victoria Falls.

 Am Flughafen in Harare gibt es nur zwei Check-in Schalter. (die auch noch super modern sind.)

Waerend des Flugs nach Victoria Falls durfte ich zusammen mit den Kids in Captain im Cockpit besuchen.
 
Wir haben im Victoria Falls Safari Lodge Hotel uebernachtet.
 
Ich hatte einen Club Room ganz fuer mich allein.
 
Wir haben die Geier gefuettert.
 
Wir haben uns die Victoria Falls angesehen.
 
 
 
Wir sind auf Elefanten geritten.
 
Ich habe einen halben Tag Adrenalin mit Gorge Swing, Zipline und Flying Fox hinter mich gebracht.
 
 
 
 
 
Ein Abend im Booma Restaurant mit traditionellem Essen, Kleidung, Tanz und Trommeln. Ich habe unter anderem Warzenschwein und Krokodil gegessen.
 
 
Natuerlich haben wir auch eine ganz klassische Safari Tour in einem Jeep gemacht.
 
 
 
 
Wir haben eine Heli Tour ueber die Victoria Falls gemacht, ich sass vorne.
 
 
 
Wir haben auch eine romantische Bootsfahrt auf dem Zambizi River bei Sonnenuntergang gemacht. 
 
 
Wir haben im Victoria Falls Hotel, dem aeltesten Hotel dort, zu Abend gegessen waerend traditionellem Tanz.
 
Nach vier Tagen in Victoria Falls sind wir zurueck nach Harare gefolgen und von dort aus nach Imire gefahren, in einen anderen Park.
 
 
 
 
 
 
Bilderbuchjugend
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen