Sonntag, 21. September 2014

Als Au-Pair mit der Gastfamilie im Urlaub

Hallo ihr Lieben,

wie kann man schon Monate bevor man die Familie kennenlernt entscheiden mit ihnen nach Afrika und Dubai in den Urlaub zu fliegen? Im März habe ich meine Gastfamilie durch die Agentur kennengelernt, und etwa 2 Wochen nach der Zusage wurde ich zu ihrem Familienurlaub eingeladen und habe zugesagt. Es war die richtige Entscheidung, so habe ich gleich Erinnerungen mit den Kindern teilen können und der Abschied der Nanny nach 8 gemeinsamen Jahren ist dadurch auch leichter gefallen.
Meine Gasteltern kommen ursprünglich aus Afrika, vor 10 Jahren sind sie nach London gezogen. Das letzte mal waren sie vor 6 Jahren in Afrika um ihre Familien zu besuchen, und daher war die Wiedersehensfreude auf allen Seiten sehr groß. Außer eben bei mir. Ich kenne meine Hosteltern seit 2 Wochen und wurde dann im Urlaub der kompletten Familie (seine Eltern, ihre Eltern, Geschwister, alte Freunde - volles Programm!) vorgestellt. Und dann gehöre ich auch noch zu diesen Menschen, die sich sehr viele Gedanken über das Wie einer Begrüßung und eines Abschieds machen.
Wir waren oft essen und alle kannten sich eben schon Jahre - und dann sitze ich am Tisch und weiß, das ich diese Menschen sowieso nicht mehr wiedersehen werde. Ich gehöre nicht dazu, egal wie sehr man mich versuchte einzubinden in Gespräche, das war eine echt komische Situation für mich.
Viele Au-Pairs werden in den Urlaub mitgenommen um auf die Kinder aufzupassen. Das musste ich nicht. Aber vielleicht hätte ich das ein wenig bevorzugt, denn so hätte ich mich nicht ganz so schlecht gefühlt. Ich will wirklich nicht wissen, wie viel der Urlaub nur für mich gekostet hat. Trotz allem bin ich dankbar.


Bilderbuchjugend

1 Kommentar:

  1. Ich habe immer Respekt vor Leuten die so einen Schritt wagen ~ alleine in einem anderen Land ~ eine Erfahrung für das Leben ...
    Ein toller Blog von dir !! Begleitet mit schönen Fotos.

    Beste Grüße,

    Jess

    http://jesschikano.blogspot.de/

    AntwortenLöschen