Sonntag, 20. Juli 2014

Mein erstes Wochenende in London

Hallo ihr Lieben,

am Samstag bin ich das erste Mal ins Zentrum von London gefahren, um mich mit einem anderen Au-Pair zu treffen. Wir haben uns am Piccadilly Circus getroffen, was als Treffpunkt wirklich ungeeignet ist. Es war sehr viel los und es hat sich nicht gerade einfach gestaltet sich zu finden. Zum Glück hat es dann doch noch geklappt, wir haben uns dann zusammen M&M World angesehen und sind ein wenig durch die Gegend geschlendert. Zum Mittagessen sind wir an den Oxford Circus gefahren, um dort im Vapiano zu Mittag zu essen. Natürlich waren wir auch in einigen Shops (mit Klimaanlage), als wir Richtung Hyde Park gelaufen sind. Topshop war mit Abstand der beste Laden auf der Oxford Street, denn dort gab es Cupcakes und Frozen Joghurt und viele andere kleine Shops, wie ein Frisör und ein Nagelstudio, die im Topshop integriert sind. 



Wir waren ein wenig shoppen und haben uns unterwegs zum Hyde Park fertiges Sushi und Obstsalat gekauft, das wir dann dort gegessen haben. Es war ein wirklich schöner, sonniger Tag und es hat Spaß gemacht, sich mit einem deutschen Au-Pair auszutauschen. (Danke Rojda, war ein wirklich schöner Tag!)

Am Sonntag hat mich meine Gastfamilie zu einem Ausflug eingeladen. Wir sind (bzw ich bin) in den Claremont Park gefahren, der zu den National Trust Parks gehört. Man musste dafür Eintritt bezahlen, den meine Gastfamilie übernommen hat. Bei dieser Gelegenheit hat meine Gastfamilie auch eine Jahresmitgliedschaft mit National Trust abgeschlossen. Das heißt, ich kann in ganz viele Parks in ganz Great Britain kostenlos rein, für die man eigentlich bezahlen muss. 



Bilderbuchjugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen