Mittwoch, 18. Juni 2014

Zum Abschied für meine Liebsten - 'Öffne mich, wenn' Briefe

Hallo ihr Lieben,

damit der Abschied meinen Liebsten leichter fällt und ihnen nicht so langweilig wird in dem Jahr ohne mich habe ich mich dazu entschieden 'Öffne mich, wenn' Briefe zu basteln. 
Ich habe mich hierbei von einem Thread im Kleiderkreisel Forum (Ein Wenn-Buch) inspirieren lassen, dort findet man sehr viele kreative Ideen. Das Prinzip ist einfach, man benötigt nur ein paar Briefumschläge und beschriftet diese mit 'Öffne mich, wenn ...'. In den Briefumschlag packt man dann etwas, über das sich derjenige in der beschriebenen Situation freut. 

So habe ich z.B. in den Umschlag 'Öffne mich, wenn du Lust auf gutes Essen hast' die Speisekarte des besten Italieners in der Stadt gepackt. Es gibt so viele individuelle Möglichkeiten diese Briefe zu gestalten, je nachdem was die Person mag, der man diese Briefe schenkt. 


Hier mal ein paar Vorschläge:
  • Öffne mich, wenn du mal (wieder) ein Buch lesen willst: Vorschläge für Bücher, Spiegel-Bestseller Liste, Lesezeichen, Teebeutel
  • Öffne mich, wenn du mal etwas Entspannung nötig hast: Badezusatz, Vorschlag für ein Buch, Teebeutel
  • Öffne mich, wenn du Hunger hast: Rezept vom Lieblingsessen


Es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten diese Briefe zu gestalten und man kann auch selbst sehr kreativ sein mit Washi-Tape, Stickern und co.


Die ganzen Briefe werde ich dann in eine alte Glossy-Box packen, bevor ich sie verschenke

Bilderbuchjugend

Kommentare:

  1. Eine richtig schöne Idee!

    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich süße Idee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee :) !

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee. Mag ich total!

    Liebe Grüße
    http://sinceamoment.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist ja wirklich toll.
    Ich muss mich mal umschauen.
    Alles Liebe
    Michelle

    Bei mir findet ein Gewinnspiel statt
    http://www.beautifulfairy.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow super schöne Idee! <3
    Das will ich auch mal machen!
    Liebst, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. super süße Idee! Merke ich mir für meinen England-Trip nächstes Jahr :-)

    AntwortenLöschen
  8. Richtig süße und tolle Idee <3

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine total süße Idee! :)

    Viele Grüße
    Katharina von kaebs kitchen

    AntwortenLöschen
  10. Sehr coole Idee. Werde ich sicher in Zukunft mal verschenken! ;)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr coole Idee. Werde ich sicher in Zukunft mal verschenken! ;)

    AntwortenLöschen