Freitag, 20. Juni 2014

Gastgeschenke

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir schon ein paar Gedanken über die Gastgeschenke gemacht, allerdings noch nichts konkretes gekauft. Für meine Gasteltern habe ich an eine Flasche Wein (im Boxbeutel) und zwei kleine Flaschen Bier aus meiner Heimat gedacht. Außerdem wollte ich ein Fotoalbum mit Bildern von meinem Heimatort und den Sehenswürdigkeiten hier zusammenstellen, und ganz am Ende des Buchs vielleicht eine kleine Einladung für einen Urlaub hier in Deutschland in meinem Heimatort reinlegen. (Schließlich haben sie mich zu ihrem Familienurlaub eingeladen noch bevor ich überhaupt offiziell ihr Au-Pair war.)
Für die beiden Kinder, das Mädchen ist 8 und der Junge 5, will ich unbedingt Haribo und Kinderschokolade besorgen. Ich denke es ist besser, wenn jedes Kind seine eigene Packung bekommt. Das ist dann vielleicht etwas viel aber besser als einen Streit um Süßigkeiten zu provozieren. 
Weiterhin wollte ich ein Würfelspiel oder Denkspiel besorgen, weil es mit den klassischen Gesellschaftsspielen schwierig ist. Die Aktionskarten sind dann ja auf Deutsch und das verstehen die Kinder dann bestimmt nicht so gut wie ein einfaches Würfelspiel, das keine solchen Karten hat.
Habt ihr vielleicht noch Ideen was ich 'typisch deutsches' mitnehmen kann?
Vielleicht stelle ich mir noch ein kleines deutsches Kochbuch zusammen bevor ich gehe, über typisch deutsches Essen werden sie sich bestimmt auch freuen.


Bilderbuchjugend

Kommentare:

  1. Wie waere es mit nem Gutschein, dass du an einem abend so richtig deutsch kochen wirst ? :)

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du auch sicher, dass deine gasteltern überhaupt alkohol trinken?
    Deutsche schoki is eig. immer beliebt :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ich werde auf jeden Fall nachfragen :) und auch ob sie sich etwas bestimmtes aus Deutschland wünschen!

      Löschen
  3. Ich bin bei sowas immer viel zu unkreativ :D

    AntwortenLöschen
  4. hallo, ich fänd auch ein deutsches Kochbuch toll :) also vielleicht machst du selbst eins.Oder deutsche CDs find ich auch gut.
    Ja und eben ein Fresspaket find ich für die Kinder auch super.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ideen :)
    Soweit ich weiß gibt es Haribo und Kinderschokolade aber in England, vielleicht ist das nicht allzu besonders ?
    :)

    AntwortenLöschen