Samstag, 14. Juni 2014

Der letzte Städtetrip vor dem großen Abschied

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Woche in Amsterdam verbracht, zusammen mit einem Freund.
Wir haben uns unter anderem das Anne Frank Haus angesehen. Dort mussten wir sehr lange anstehen, ich denke wir waren genau zum Höhepunkt des Hypes in Amsterdam und ich war mir erst gar nicht sicher, ob ich mir das Anne Frank Haus wirklich ansehen möchte. Meine Bedenken hatten mit dem Buch 'The fault in our stars' oder zu Deutsch 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' zu tun. Ich hatte ein wenig bedenken, dass dort unter dem Dachboden die Teeniepärchen auf Psyeudoromantiker machen und sich küssen, weil es in dem Buch/Kinofilm auch so ist. Überraschenderweise ist dies nicht der Fall gewesen, generell hat niemand Fotos gemacht oder sich entwürdigend der Situation gegenüber verhalten. Zu Beginn als wir in das Anne Frank Haus gegangen sind konnte ich nicht verstehen warum John Green diese Szene in diese Ausstellung eingebaut hat, ein wenig hat es mich geärgert und ich fand es respektlos. Als wir durch waren konnte ich ihn ein wenig nachvollziehen und auch Anne, denn sie hätte sicher nichts dagegen gehabt. Ich denke John Green hat damit ein wichtiges Zeichen gesetzt in seinem Buch, ein Zeichen für das Kämpfen um das Leben. 

Bilderbuchjugend

1 Kommentar: